So bewirbst Du Dich

Wir stellen unser Bewerbungsformular gerade um - ab nächster Woche kannst Du Dich wieder bei uns bewerben!
Herzliche Grüße,
Dein castin Team

FAQs

  1. Was bedeutet eigentlich Casting?

    Casting kommt aus dem Englischen und hat verschiedene Bedeutungen, im Film- oder Fotogeschäft jedoch nur die eine: Rollenbesetzung. Das ist auch unser Job. Wir besetzen überwiegend Werbeproduktionen für Film- und Fotoaufnahmen mit den passenden Charakteren.

  2. Ab welchem Alter kann ich mich bewerben?

    Wir casten Kinder ab dem dritten Lebensjahr mit Genehmigung der Erziehungsberechtigten. Nach „oben“ sind, sofern es das Wohlbefinden erlaubt, keine Grenzen gesetzt.

  3. Was sind das für Aufträge, die ich machen kann?

    Unsere Kunden kommen hauptsächlich aus dem Werbeprint- und Werbefilmbereich – sind also Fotografen, Werbeagenturen und Film- und Fotoproduktionen.

  4. Was kann ich verdienen?

    Ab 200 Euro bis 2.500 Euro und darüber ist alles möglich. Das Modelhonorar ist abhängig vom Modelstatus (Laie, Semi oder Profi), dem Kunden, dem Werbevolumen (Dauer der Schaltung, Verbreitung, Auflage etc.), dem Werbemedium (Anzeige, Plakat, Verpackung oder Werbespot etc.) und natürlich der Produktionsdauer/Einsatzdauer. Voraussetzung ist, dass Du eine Gewerbeanmeldung hast oder eine Steuernummer bzw. Sozialversicherungsnummer nachweisen kannst, damit Dein Verdienst steuerlich erfasst werden kann.

  5. Fallen für mich Kosten an?

    Nein. Abhängig von Deinem Wohnort und Deiner Mobilität kommst Du zu uns ins Studio und wir machen ein kleines Shooting mit Dir. Dieses Shooting ist kostenfrei und dient der Erstellung Deines Modelprofils, sowie Deiner Sedcard. Für die Aufnahme benötigen wir auch einige persönliche Daten von Dir. Zu diesem Termin solltest Du zwei bis drei Outfits mitbringen – was genau, erfährst Du im persönlichen Kontakt mit uns, wenn wir einen Termin vereinbaren. Wir behalten uns jedoch vor, Dir eine Gebühr von 60 Euro zu berechnen, solltest Du innerhalb eines Jahres nach Aufnahme in die Kartei bei uns wieder austreten. Solltest Du über eigenes digitales und geeignetes Bildmaterial verfügen, so werden wir dies zu den Castingfotos hinzufügen. Ebenfalls bitten wir unsere Kunden nach den Shootings immer um Bild- und Fotomaterial, um Dein Profil auf dem aktuellen Stand zu halten.

  6. Wie lange werde ich von Castin vertreten?

    Jedes von uns geführte Model verbleibt mindestens ein Jahr ab Aufnahmetermin in unserer Modelkartei. Sollten wir Dich nach Ablauf dieses Jahres nicht kontaktiert haben, um ein Nachcasting zu terminieren, oder hast Du im Laufe eines Jahres keine Jobanfrage erhalten, behalten wir es uns vor, Deine Bild- und Personendaten vollständig zu löschen und sorgfältig zu entsorgen.

  7. Was passiert wenn ich eine Jobanfrage habe, aber keine Zeit?

    castin informiert Dich, sobald Du eine Jobabfrage hast. Die kannst du ablehnen, wenn Du keine Zeit hast, was keinerlei Auswirkungen auf Deine zukünftigen Vermittlungschancen hat. Wenn Du jedoch ein Jobangebot zugesagt hast, bzw. uns eine Option gegeben hast, so ist dies eine vertrags- und terminverbindliche Zusage.

  8. Was ist eine Option und gibt es Unterschiede?

    Eine Option ist eine terminliche Statusinfo für unseren Kunden, welches Model im geplanten Dreh- oder Shootingzeitraum verfügbar ist. Der Kunde erhält eine Buchungsoption auf Dich und somit die Möglichkeit, Dich zu buchen. Es gibt drei Optionen, die wir dem Kunden weitergeben: "1. Option", "2. Option" und "nicht verfügbar". Wenn Du uns eine 1. Option gibst, hat der Kunde die Möglichkeit, Dich an diesem Termin zu buchen, und Du hältst Dir ihn bis zur Zu- oder Absage des Kunden verbindlich frei. Wenn Du uns eine 2. Option gibst, hat bereits ein anderer Kunde eine 1. Option auf diesen Termin oder Du musst noch klären, ob Du an diesem Tag/Zeitraum verfügbar bist. Der Kunde rutscht dann entsprechend auf die 1. Option nach, sobald der Termin frei geworden ist. Nicht verfügbar bedeutet, dass Du an dem Termin nicht verfügbar bist.

castin | and much more
Offenbacher Landstraße 368
Gebäude C, 2. Stock
D-60599 Frankfurt am Main

t +49 69 40 58 00 30
f +49 69 40 58 00 33
e hello@castin.de

Impressum | Datenschutz | Newsletter