BOOKING

Auf Deine Anfrage hin stellen wir ruckzuck eine erste, übersichtliche Auswahl mit Sedcards zusammen. Entweder bekommst Du dazu eine Kalkulation der Honorare, oder wir arbeiten im Rahmen Deines Budgets. Daraufhin bestimmst Du Deine Favoriten. Die fragen wir an, inklusive Verfügbarkeiten und aktueller Schnappschüsse. Wir klären auch gern spezielle Informationen und Fähigkeiten für Dich ab. Nächster Schritt ist eine Übersicht, aus der Du die finalen Favoriten bestimmst. Und da ist es, Dein Gesicht.

Streetcastings, E-Castings, Schnappschüsse

Bei einem E-Casting drehen die Models selbst ein Video von sich und senden es an uns. Oder sind dir bestimmte Schnappschüsse in entsprechenden Posen und Settings lieber? Wir können uns auch auf der Straße nach passenden New Faces umschauen. Und glaub uns, wir wissen und finden, wonach wir suchen.

Ein eigenes Studio macht frei

Unser schöner Raum ist Gold wert. Hier ist alles möglich, ohne dass wir Zeit mit der Locationsuche aufwenden müssen. Wir veranstalten und assistieren vor Ort Sedcardshootings, Videocastings, Fittings und alles dazwischen.

Gesicht gefunden – und nun?

Stehen Deine People fest, sind wir dran mit den Verträgen und der Organisation. Wir kümmern uns um Anreise und Unterkunft. Auch das Briefing und die Betreuung der Models liegen bei uns. Stylisten, Visagisten und ein köstliches Catering von unserem Partner "Bei Frau Nanna" können wir ebenfalls vermitteln. Kurz: Du musst Dich um nichts kümmern, damit das Model versorgt ist.

Koordination

Alles läuft rund, dafür sorgen wir. castin organisiert und verwaltet Dein Casting, Live- oder E-Casting – mitsamt aller Prozesse drumherum, auch über die eigene Kartei hinaus in Zusammenarbeit mit anderen Castingagenturen. Das Angenehme für Dich ist- Du hast nur uns als Deinen Ansprechpartner und doch Modelle verschiedener Agenturen. Zunächst kalkulieren wir das Gesamtbudget. Wir koordinieren die Buchungen, organisieren die Anreise und Unterkunft der Models, schreiben Briefings und sind Ansprechpartner bei den vielen vielen Fragen, die garantiert auftauchen. Wir erledigen die Buchungsabwicklung und vermitteln Stylisten, Visagisten, Verpflegung der Models. Dabei hast Du durchweg einen super Überblick über den Projektablauf und bekommst anschließend eine ordentliche Verwaltung der Foto- und Videodateien, sowie der Verfügbarkeit der angefragten Kandidaten. Letzte Handlung ist die finale aufgeschlüsselte Abrechnung. PS: Wir arbeiten anhand unserer eigenen Kartei, aber auch mit anderen Agenturen; Wir sitzen zwar in Frankfurt, aber organisieren Deine Projekte auch deutschlandweit.

LIVE- & VIDEOCASTINGS

Das möchtest Du sehen, bevor Du Dich entscheidest: Deine Kandidaten in Aktion. Bei Live- und Videocastings spielen die Bewerber Szenen anhand des Storyboards und Drehmotivs nach. Oder reicht Dir einfach ein kurzes Vorstellungsvideo von Deinen Favoriten? Wir produzieren die Aufnahmen gern in unserem eigenen Studio. Equipment, Licht, Ton, Kamera, Set-Aufbau und Abbau, Casting-Director und Betreuung – liegt alles bei uns. Wir brauchen weder eine Location, noch eine externe Filmproduktion, um die Castings zu drehen. Wenn du möchtest, schneiden wir das Material. Zum Schluss bekommst Du die Daten schön sortiert und mit Castingsheet vermittelt. Solche Castings ermöglichen wir auch in anderen Städten und karteiübergreifend. Sprich, über unsere eigene Kartei hinaus, in Zusammenarbeit mit Agenturen deutschlandweit, auf Wunsch auch europaweit.

STUDIOVERMIETUNG. ROOM FOR MORE

Praktisch, wenn die Locationsuche ausbleibt. Ob für Shootings, Fittings, Drehs oder Seminare – unser helles Studio bietet Raum für Deine produktive und kreative Entfaltung. Mit allem, was Du brauchst:

  • Fläche circa 50 qm
  • Teeküche und WC
  • Maskentisch
  • Integrierte Umkleide
  • Tageslicht
  • Konferenz- / Esstisch
  • 1 x Hintergrundhalterung mit den Maßen 3,56 m
  • 4x Hintergrundhalterung mit den Maßen 2,75 m
  • Hintergründe in verschiedenen Farben
castin | and much more
Offenbacher Landstraße 368
Gebäude C, 2. Stock
D-60599 Frankfurt am Main

t +49 69 40 58 00 30
f +49 69 40 58 00 33
e hello@castin.de

Impressum | Datenschutz | Newsletter